Familienwanderung durchs Wilddiebland

von Tiffany Klein

Am vergangenen Sonntag hat die Wanderabteilung zu einer Familienwanderung durch das Wilddiebland eingeladen. Anders als sonst, war dies keine reine Wanderung des SV Kathus, sondern die Wanderung wurde zusammen mit der Wandergruppe Malkomes organisiert.

Mit knapp 35 Teilnehmenden machte sich die Truppe gegen 10:30 Uhr auf den Weg.

Gestartet wurde am Vereinsheim und der Weg führte durchs Dorf am Wilddieb vorbei zu dem ersten Stopp am Kathuser Seeloch.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter durch den Wald, ehe wir am Gedenkstein der “Rettet den Seulingswald” e.V Halt gemacht haben. An dieser Stelle hat der ehemalige Abteilungsleiter und Ehrenmitglied, Karlheinz Otto des Vereins über die Hintergrundgeschichte des Denkmals aufgeklärt.

Nach diesem kurzen Exkurs ging es durch den Wald über die Pfarrwiesen wieder zurück Richtung Vereinsheim.

Dort warteten Mitglieder der Grillsportabteilung, um uns kulinarisch zu versorgen. Neben Steaks und Bratwürstchen standen leckere Pulled Pork Burger zur Auswahl.

Ein rundum gelungener Tag.

Wir danken allen Beteiligten für diesen schönen und gelungen Tag. Ein besonderer Dank gilt auch dem kleinen Emil, der sich im Laufe des Tages zu Nachwuchsfotografen entwickelt hat und ein gutes Auge bewiesen hat. Ein Großteil der Bilder stammen vom ihm 😊

Und eins ist klar, das wird nicht die letzte Wanderung mit den Wanderfreunden aus Malkomes gewesen sein. Das hat richtig viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür.

Und wer weiß, vielleicht bist du das nächste Mal auch dabei 😉 Wir würden uns freuen 🙂